Dienstag, Dezember 20, 2005

Feeds bei der Geldzählmaschine

75667491 037C1383F9

Nachdem ja jetzt jeder über den eingebauten Button von Feedburner den Newsfeed von meinem Blog abonnieren kann, war ich erstaunt als ich heute Geld zählte. Zeigte das Display als Fehlermeldung doch "FEED" an! Nanu! Sollte ein so seelenloses Ding, wie eine Geldzählmaschine eigene Feeds generieren? Wohl eher Feeds von schönen Euronoten! Auf jeden Fall lustig, was das Ding manchmal für Meldungen anzeigt. Die lustigsten werde ich demnächst hier veröffentlichen...


Technorati Tags: , , , , , ,

Sonntag, Dezember 18, 2005

Kann isch aben korrekt Limit?

68742743 4Dff126B2F

Die Formulierung in der Überschrift ist mir spontan in den Sinn gekommen, als ich den Schreibblock unserer Azubine gesehen habe. Deswegen einfach mal mit meinem K 750i abgelichtet und hier gepostet. Irgendwie hat er uns an die voll integrierten Mitbürger erinnert, die immer ein "korrekt Limit" auf Ihrem Girokonto haben wollen, oder wie der freundlich lächelnde Italiener letztens, der immer nur ein bisschen "Dispositore" braucht. Irgendwie bestätigte sich dann bei mir der heimliche Verdacht, dass nicht nur die Regierung tief in der Kreide steht, sondern auch immer mehr Privatpersonen...


Technorati Tags: , , ,

Sonntag, Dezember 11, 2005

Letzte Woche am Geldautomaten

72480787 67Ef9B9163

Letzte Woche wollte ich mir Bargeld am Automaten ziehen. Etwas verwundert sah ich statt des gewohnten Bildes das Logo von Windows NT auf dem Bildschirm prangen und kurz darauf konnte man den Windows Desktop inclusive Papierkorb bewundern. Schnell die Handykamera gezückt und für die Nachwelt festgehalten fotografiert.

Technorati Tags: , , ,

Montag, Dezember 05, 2005

Urlaubsfotos bei Flickr

Endlich habe ich mich bei Flickr angemeldet und ein paar ausgewählte Bilder von meinem letzten Urlaub Hochgeladen. Wer will kann ja mal schauen und klickt einfach hier. Dauert zwar etwas per Modem und das Tool zum Upload bricht ab und zu zusammen, macht aber insgesamt Spass. Wieder ein Grund mehr, sich DSL anzuschaffen. Ich habe vor, demnächst auch mal ein paar Bilder aus dem USA-Urlaub hochzuladen. Vor allem vom Grand Canyon.

Technorati Tags: , , , , ,