Montag, April 24, 2006

Dumm gelaufen

Vor ungefähr sechs Wochen habe ich meine zweite Festplatte in einem Anfall von Paranoia verschlüsselt. Als Verschlüsselung wählte ich eine Mixkaskade aus einem Serpent-sonstirgendwas-Algorithmus. Bestimmte Teile des Passwortes wurden von mir durch Zahlen und Sonderzeichen ersetzt. Als ich gestern das Volume entschlüsseln und mounten wollte, bekam ich die Meldung, das Passwort wäre falsch. Dabei weiss ich genau welches Passwort ich wählte, nur sind die Zahlen und Sonderzeichen wohl an der falschen Stelle. Dumm gelaufen! Wenn alles nichts mehr hilft werde ich meine Dateien wohl abschreiben können. Wer das Programm testen will, schaut unter truecrypt.org nach. Das Programm ist kostenlos und einfach zu bedienen.


Technorati Tags: , , , ,

Donnerstag, April 06, 2006

Samstags im Kumiklub

Eben habe ich meinen youtube account gefüttert. Diesmal mit einem Video aus dem Kumiklub vom Samstag vorletzter Woche. Leider ist die Qualität aufgrund der Faktoren a) Handykamera, b)Lichtverhältnisse und c) youtube-interne Umkodierung nicht die Beste. Aber da ich scharf darauf bin, mal wieder ein Video in meinen Weblog einzubauen, können sich die Leser vielleicht trotzdem ein Bild von der tollen Stimmung dort machen. Wenn man nicht weiss wohin samstags in Mainz, ist man im Kumi meistens gut aufgehoben.


Technorati Tags: , , , , , , , ,

Mittwoch, April 05, 2006

Osterzeit fordert erste Opfer !

Es gibt doch noch nette Kunden! Eine ältere und loyale Stammkundin überraschte mich mit einem goldenen Osterhäschen, und zwar mit einem, das mit einem Glöckchen um den Hals ausgeliefert wird. Da die Restkundschaft für etwas Stress sorgte, musste ich etwas gegen das schnelle Absacken meines Blutzuckerspiegels tun und biss dem Tier zuerst die Ohren ab. Der Hase meiner Kollegin am Nachbartisch musste auch dran glauben. Das Schmunzeln ist ihm jedenfalls noch nicht vergangen...

123853532 B0E1Cc7B8C


Technorati Tags: , , , , ,