Dienstag, Mai 30, 2006

Hello, My Name is Dr. Greenthumb...


...so hieß doch ein Song von Cypress Hill, oder?


Jedenfalls fühle ich den grünen Daumen an mir. Der Basilikum, den ich für meine Nudelsaucen frisch aus dem Supermarkt gekauft habe, hat zum allerersten mal mehr als eine Woche überlebt ! Die Pflänzchen scheinen ziemlich anspruchsvoll zu sein, denn man stellt sie am besten in einen Übertopf oder etwas, das diese Funktion erfüllt und kippt fleissig Wasser rein. Am Besten ganz viel und jeden Tag! Ab und zu muss man den ein oder anderen Stengel wegschneiden, der nicht mehr so frisch aussieht. Bis jetzt hat's geholfen. Ich hoffe nur, die Pflanze überlebt noch weiter :-)


Sehet und staunt: Tag 18 nach dem kauf der Pflanze! Na? Sieht noch aus wie neu, oder ?

156674441 Fad8E5Bf13


Mein Drachenbaum im Wohnzimmer macht jedenfalls Mucken, bzw. hat ein paar braune Blätter. Ich hoffe, den kriege ich ich auch wieder hin.


Technorati Tags: , , , ,

Sonntag, Mai 28, 2006

Retro-Feeling mit dem C64


Endlich habe ich die eine Seite von meinem Schreibtisch freigeräumt. Genug Platz um einen ausrangierten Farbfernseher daraufzustellen und meinen seit Jahren nicht mehr benutzten C64 mit Floppy 1541-II, Final Cartridge und einem Joystick aufzubauen. Ein paar Spiele auf den guten alten 5,25 Disketten (160KB !) habe ich auch noch gefunden und so war der Abend gerettet. Bewaffnet mit Weizenbier wurden bei Turrican Ausserirdische weggelasert und bei Giana Sisters fleissig Sterne gesammelt und Monster platt gehüpft. Der denkwürdige Moment, als Turrican gestartet wurde, habe ich mit meiner Handykamera aufgenommen, bei YouTube platziert und in diesen Blog-Eintrag eingebaut. Die Leser können sich so einen ersten Eindruck von diesem Moment voller Ekstase machen...




Und wer sehen will, was sich mit 64KB Speicher und gerade mal 1Mhz Taktfrequenz alles anfangen lässt, sollte sich bei GoogleVideo das Video der Demo von Deus ex Machina ansehen. Genial !


Technorati Tags: , , , , , ,

Dienstag, Mai 02, 2006

Doch nicht dumm gelaufen

Man muss nur Geduld haben, alle in Frage kommenden Kombinationen ausprobieren und schon hat man sich wieder an das verschollene Passwort erinnert. Alles in Butter. Ich bin zufrieden.


Technorati Tags: ,