Mittwoch, Juni 21, 2006

9 0 0 9 1 3


In Hackerkreisen und der Warez-Szene ist es üblich, Buchstaben untereinander zu vertauschen, z.B. wird dann aus einem S ein Z oder aus F ein PH. Oft werden Buchstaben durch Zahlen und Sonderzeichen ersetzt, die eine gewisse Ähnlichkeit mit den ursprünglichen Buchstaben haben.


Aus "PSYCHONAUTEN" wird dann z.B. p5y(h0n4u+3n. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber eine gute Möglichkeit, sich sichere Passwörter auszudenken. Ich erinnere hier an meinen Eintrag vom 24. April weiter unten.


Angeregt durch diese Spielerei wandelte ich nun den Namen unserer beliebten Informationskrake Google in eine Zahlenkombination um (siehe Überschrift), fütterte Google damit und war erstaunt, was ich fand. Eine Google-Seite garniert mit eben jener kryptischen Schreibweise. Wer es mal sehen will, klickt hier.




kompletter Link: http://www.google.de/webhp?hl=xx-hacker&tab=iw&q=



Technorati Tags: , , , , ,