Mittwoch, September 26, 2007

Sehet und staunt


Heute bekam ich meinen ersten Pokal überreicht! Für das Gewinnen des jährlichen "Pornobrillen-Cup" in meiner Uni-Sportgruppe. Da ich mich sonst neben den ganzen Leistungssportlern eher in der Rolle des Nachzüglers finde und nicht unbedingt an der Spitze, konnte ich bei diesem Spaßlauf in unserer Trainingspause meine Qualitäten voll ausspielen. Egal ob Können oder Idiotenglück: Das Ding bekommt einen Platz in meinem Wohnzimmer-Regal :-)

Montag, September 17, 2007

Abendstimmung


Es war wie wenn der Sommer, der eigentlich keiner war, nun endgültig Abschied nehmen würde und zum letzten Mal das Rheinufer in goldenes Licht tauchte. Die ersten Blätter waren schon gefallen und trotzdem war ein kleiner Hauch von Urlaub und Entspannung am Rheinstrand von Kastel zu spüren. Besonders als ich vorhin vom Regen durchnässt von meiner Laufrunde nach Hause kam, glaubte ich das Bild aus längst vergangenen Tagen zu sehen. Dabei war es erst gestern...