Psycho Tomatenzucht in Mainz auf dem Balkon.
Psychonauten aus Mainz behandeln Themen wie vegetarisch kochen, Tomaten züchten, sowie allerlei Kurioses. Also wenn Ihr Mainzer seid, dazu noch Vegetarier und Euch total in Tomaten verliebt habt und im Sommer eure eigen Tomatenzucht auf dem Balkon aufziehen wollt, streng vegetarisch natürlich, seid ihr genau richtig. Alle Anderen, die nicht aus Mainz kommen und trotzdem Tomaten, vor allem vom eigenen Balkon, lieben, dürfen natürlich auch reinschauen.
Das bekannteste "Four Letter Word" wird bei diesem Video von MojoFlix anschaulich hinsichtlich Abstammung, grammatikalischer Ausprägung und kontextabhängiger Bedeutung erklärt. Der komlette Link:
Nachdem ich mich ein bisschen mit dem Thema der Mashups beschäftigt und mich bei flagr.com angemeldet habe, begann ich zu experimentieren, zumal das momentane Mistwetter und ein Kratzen im Hals meine obligatorische Laufrunde ausfallen liess. Flagr.com greift auf die Informationen von GoogleMaps und anderen Anbietern zu. Man kann eigene Markierungen in die Karte setzen. Da das Description-Feld nicht nur Text, sondern auch HTML-Code akzeptiert, kann man so wunderbar Objekte, wie zum Beispiel bei flickr gespeicherte Bilder oder Videos von youtube in den Markierungen platzieren. Da ich leider von HTML recht wenig Ahnung habe, außer den Grundstrukturen, half mir ein kurzer Blick in diesen netten HTML-Kurs und schon war die Problematik gelöst. Das Ergebnis ist zwar noch etwas hakelig, trotzdem möchte ich es hier platzieren, um zu zeigen wie interessant die Möglichkeit ist, Daten von Karten mit Bildern, Texten und Videos zu verknüpfen. Flagr generiert zum Einbau in die eigene Webseite ein CodeSnippet, das man ganz einfach in seinen eigenen Seitenquelltext einfügen kann, welches dann ein Flashobjekt einbindet. Einfacher gehts nicht....
Der Psychonautenblog feiert nun seinen ersten Geburtstag. Einige Einträge waren es schon in den letzten zwölf Monaten. Viele weitere werden noch folgen. Kommentare und Anregungen sind gerne willkommen.
Vorletzte Woche hatte ich zwei Tage Urlaub und besuchte meine alte Heimat. Dabei entstand das Foto zu dem ich auf einer morgendlichen Joggingrunde inspiriert wurde. Abends hab' ich die Digicam gezückt und dort noch einmal mit dem Auto angehalten. Ich hoffe, irgendwann wird es mich bei trübem Wetter an diesen Rekordsommer erinnern.