Montag, April 24, 2006

Dumm gelaufen

Vor ungefähr sechs Wochen habe ich meine zweite Festplatte in einem Anfall von Paranoia verschlüsselt. Als Verschlüsselung wählte ich eine Mixkaskade aus einem Serpent-sonstirgendwas-Algorithmus. Bestimmte Teile des Passwortes wurden von mir durch Zahlen und Sonderzeichen ersetzt. Als ich gestern das Volume entschlüsseln und mounten wollte, bekam ich die Meldung, das Passwort wäre falsch. Dabei weiss ich genau welches Passwort ich wählte, nur sind die Zahlen und Sonderzeichen wohl an der falschen Stelle. Dumm gelaufen! Wenn alles nichts mehr hilft werde ich meine Dateien wohl abschreiben können. Wer das Programm testen will, schaut unter truecrypt.org nach. Das Programm ist kostenlos und einfach zu bedienen.


Technorati Tags: , , , ,

Keine Kommentare: