Donnerstag, November 24, 2011

Sonntags-Ritual

Letzten Sonntag war es wieder so weit: Schon am späten Vormittag wurde der Pizzateig angesetzt. Abends folgte dann die Ritualiserung ihrem Höhepunkt. Ausrollen! Sauce anrühren! Einschmieren! Gemüse schnibbeln und als Topping lustvoll arrangieren. Schnöder Käse wurde diesmal weggelassen. Nein! Wir haben uns ganz auf die herzhafte Wirkung eines genüsslich zerlaufenden Gorgonzola-Käse verlassen und damit nicht genug. Nach reichlich vorheizen und backen war das perfekte Timing erreicht um dann um 20:15h diesen lukullischen Genuss zusammen mit der sonntäglichen Würze eines Tatorts zu geniessen. "Der Tote im Nachtzug" titelte der Frankfurter Tatort in neuer Besetzung. Gar nicht so übel, das neue Ermittlerteam.Wir dürfen gespannt sein auf die nächsten Folgen.


Keine Kommentare: