Samstag, Januar 14, 2006

Schützt die Sparschweine !

Wer hat nicht schon als Kind ein süsses Sparschwein sein Eigen genannt? Bei der Seite www.sparschweinschutz.de kommen nostalgische Erinnerungen hoch, wenn man sich Bildergalerie der Deutschen Sparschweine betrachtet:

Galerie22

Erinnert uns das nicht alle an das Sandmännchen in den 80er Jahren mit den lustigen Schweinen Pickeldie und Frederick?
Doch nicht nur nostalgische Aspekte berühren die Macher der Seite. Nein, hier herrscht ein Kampf der Kulturen! So ist dort unter anderem zu lesen:

"...geht es darum, ein hehres deutsches Kulturgut, nämlich das Sparschwein, vor Überfremdung, Verfälschung und Verballhornung zu schützen..."

Noch deulicher wird das Bestreben der Autoren anhand des folgenden Textauszuges:

"... Nicht zu übersehende Indizien deuten darauf hin, dass das deutsche Sparschwein gezielt aus dem Ausland angegriffen wird - und zwar durch das Einschleusen von Sparpinguinen, Sparkaninchen, Sparkatzen, Sparhunden, Sparwalfischen, Sparbären und sogar Sparmarienkäfern! Hier ist der Gesetzgeber gefordert..."

Also, wer mehr über das Deutsche Sparschwein wissen will und über die tückischen Gefahren die auf dieses Kulturgut lauern, im Bilde sein will, der surft mal vorbei. Für den ein oder anderen Lacher ist damit gesorgt ! Respekt an die Macher der Seite. Weiter so !

Technorati Tags: , , , , , ,

1 Kommentar:

Bjoern hat gesagt…

kwiek kwiek !