Donnerstag, August 25, 2005

Koks und Scheine

Wir sind ein Land im Koksrausch. Auch Kokain findet sich auf Geldscheinen. Danke an dieser Stelle an meinen Freund Thomas vom Kaliumpermanganat-Blog, der zu dem Thema markierte Geldscheine auf die Seite vom MDR verweist, aus der ich zitiere:
Ganz allgemein hat die Auswertung bei uns ergeben, daß nur 1 von 50
Geldscheinen frei von Kokain war, d.h., 98% unserer Geldscheine- das muss man
sich mal vorstellen- sind mit Kokain kontaminiert.“Die Spezialauswertung
zeigt:Auf dem 1000 Mark-, den 20- und 50 Markscheinen befand sich eher wenig
Kokain. Besonders kontaminiert: die Hundert Mark- Scheine mit bis zu 66
Mikrogramm und die 10 Mark -Scheine mit bis zu 192 Mikrogramm.

Der Artikel bezieht sich zwar auf eine Untersuchung von DM-Geldscheinen, doch warum sollte es bei unserem Eurogeld anders sein? Jetzt erkenne ich auch, was mich bei der Echtheitsprüfung manchmal so herrlich weiss anstrahlt! Sollte es kein Koks sein, dann will ich bitte nicht wissen, was es sonst sein könnte...

Kompletter Artikel: http://www.mdr.de/fakt/141082.html

Danke an dieser Stelle an Thomas.

Keine Kommentare: